Fortbildungen

 

Ich liebe meinen Beruf als Lehrerin und interessiere mich im Sinne einer zeitgemäßen Bildung besonders für die Methodik und Didaktik im Zusammenhang mit dem Lernen und Lehren mit und über digitale Medien

Dabei erfolgten die Anfänge unter nahezu analogen Rahmenbedingungen. Getreu meinem Motto: "Nicht in Grenzen, sondern in Möglichkeiten denken und handeln."

Mittlerweile bin ich als Klassenlehrerin einer "iPad-Klasse" in der glücklichen Situation, eine Vielzahl an neuen Lehr- und Lernmethoden mit meiner Klasse anzuwenden, auszuwerten und meinen Unterricht durch die Rückmeldungen meiner Schüler_innen weiterzuentwickeln. Viele methodisch/didaktische Ansätze kann ich dann auch in den Unterricht mit anderen Klassen adaptieren. 

 

Auf Anfrage gebe ich auch Workshops und halte Vorträge, wobei für mich die Vernetzung und der (länderübergreifende) Austausch mit Akteur_innen im Bildungsbereich im Fokus stehen. 

 

Julia Hastädt

 

 

Kontaktformular zur Anfrage von Workshops & Vorträgen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.